Über mich

Allgemeines

Ich bin der Lukas, 23 Jahre alt und studiere Betriebswirtschaft an der Hochschule Hof. Vor 3 Jahren habe ich das erste Mal den Ironman Hawaii gesehen und da war für mich klar, ich will auch einmal einen Triathlon machen. Dies war der Beginn für mein neues Hobby.

Lukas Gruber

Schwimmen

Anfang 2018 konnte ich kein Kraulschwimmen, ich konnte lediglich 150 Meter Brust am Stück schwimmen. Inzwischen trainiere ich 2x die Woche beim Schwimmverein Hof und es hat sich vieles geändert. 

Radfahren

Radfahren ist für mich mit Abstand meine Lieblingsdisziplin. Früher bin ich leidenschaftlich Downhill und Mountainbike gefahren. Somit ist eine gewisse Radbeherrschung vorhanden. Vor ein paar Jahren hat sich mein Papa ein Rennrad gekauft und danach bin ich immer mehr Rennrad gefahren als Mountainbike. Seit Anfang 2018 habe ich mir einen Rollentrainer gekauft, um auch wetterunabhängig trainieren zu können.

IMG_20190810_162342_054

Laufen

Angefangen hat alles beim Fußball und bei meinen örtlichen Verein in der Heimat. Nach mehreren Knieproblemen konnte und durfte ich kein Fußball mehr spielen. Bereits damals mussten wir in der Vorbereitung Laufen gehen, um eine gewisse Ausdauer aufzubauen und ich muss sagen: Ich habe es gehasst! Ich wollte lieber Fußball spielen. Aber inzwischen liebe ich es! Die Freiheit einfach laufen zu gehen, wann und wo man will, ist einfach genial.